Der Wunsch nach immer größeren, dennoch einteilig und präzise gefertigten Kantteilen ist ungebrochen hoch. Entsprechend freuen wir uns, Ihnen in Zukunft auch im Bereich der übergroßen Kantteile als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen – Kanten bis 12.400 mm Länge und 12 mm Blechdicke. Gerne hätten wir uns schon früher in diese Richtung weiterentwickelt. Aber erst durch die Erweiterung unserer Produktionsflächen haben wir endlich den hierfür notwendigen Platz.

Mit zwei neu angeschafften Bystronic Kantbänken können im Tandem Kantungen über eine Länge von 12.400 mm und einer Blechstärke von 12 mm realisiert werden. Die insgesamt vier simultan angesteuerten Anschläge der Maschine sorgen für eine präzise Führung der Bauteile, so dass auch enge Fertigungstoleranzen umgesetzt werden können. In Kombination mit unserem SATO Portal Laser stellen einteilige, in Übergröße gefertigte Komponenten kein Problem mehr da.